Rund um Düsseldorf/Sehenswürdigkeiten

Die düsseldorfer Messe

Die düsseldorfer Messe ist zwar keine Sehenswürdigkeit, jedoch ein wichtiges Statussymbol Düsseldorfs mit großer wirtschaftlicher Bedeutung. Hier finden in 18 riesigen Hallen alljährlich berühmte Messen wie die Süßigkeiten Messe, die Caravan Messe oder die Boot Messe statt. Die Messe Düsseldorf wurde am 7. Januar 1947 gegründet. Heute besitzt sie eine Ausstellungsfläche von stolzen 305.407 m² und mehr als 20.000 Parkplätze. Die Messe ist auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Schüler und Studenten können im Rahmen von Praktika oder Ausbildungen Erfahrungen im Rahmen des Welthandels gewinnen. Die Messe Düsseldorf gehört zu den interntional größten Messen und empfängt Menschen aus aller Welt.

Die Messe von oben Quelle